Logo  Logo  
dot Home
dot Die Biene
dot Honig
dot Honigsorten
dot Zucht
dot Umwelt
dot Wir
dot Links
dot Partner
dot Impressum

Valid HTML 4.01 Transitional

Valid CSS!

 

Honig

Echter Deutscher Honig - Kontrollierte Qualität

               

Seit 75 Jahren steht das Markenzeichen Echter Deutscher Honig für ein außergewöhnliches Produkt. Das Imker-Honigglas des Deutschen Imkerbundes e.V. und das CMA-Gütesiegel garantieren kontrollierte Qualität und ausgezeichneten Geschmack. Echten Deutschen Honig erkennen Sie an folgenden Merkmalen: Klicken sie doch einfach hier oder auf das Glas!

Die Qualität des Echten Deutschen Honigs wird ständig geprüft, denn nur wenn er besonders schonend behandelt wird, behält er seine vielen wertvollen Inhaltsstoffe. Damit leistet Echter Deutscher Honig einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und sorgt auf süße Art für eine abwechslungsreiche Küche. Und im Imker-Honigglas ist nur Echter deutscher Honig.

Honigglas
                    

Auf den Inhalt kommt es an

Schon der griechische Arzt Hippokrates verordnete Honig bei vielen Krankheiten. Heute gibt ihm die moderne Wissenschaft Recht: mehr als 180 verschiedene Inhaltsstoffe vereint Echter Deutscher Honig in sich.

  • Vitamine ...
    ... sind die kleinen Helfer mit der großen Wirkung: Vitamin B1 verbessert die Zuckerverwertung; das bekannte Vitamin C hilft, die Eisenausnutzung zu optimieren.
  • Mineralstoffe ...
    ... wie zum Beispiel Kalium und Magnesium steuern die Muskel- und Nervenfunktionen. Für den Stoffwechsel sind sie unentbehrlich.
  • Zuckerverbindungen ...
    ... finden sich in Honig mannigfach. Vor allem der Traubenzucker ist wertvoll, weil er verbrauchte Energiereserven sofort wieder auffüllt.
  • Enzyme ...
    ... wandeln den Zucker im Honig um und produzieren antibakterielle Stoffe.
    An dem alten Hausmittel  heiße Milch mit Honig" ist also durchaus etwas dran.
  • Aminosäuren ...
    ... sind unverzichtbar für ein reibungsloses Stoffwechselsystem.
  • Säuren und Pollen ...
    ... wirken appetitanregend und verdauungsfördernd - da fühlt sich der Mensch gleich wohler.
  • Aromastoffe ...
    ... stimulieren das Immunsystem. Die ätherischen Öle wirken angenehm auf die Atemwege.
Bild Honigglas
 
 

Copyright © 2001-10 Herbert Schwarzer & Klaus Osterloher